DE | EN

facebook button

Felix Kolb – Pauken

Felix Kolb – Pauken

wurde 1994 in Nürnberg geboren und wuchs in Oberfranken auf. Nach ersten musikalischen Erfahrungen in verschiedenen Jugendorchestern entschloss er sich 2012 dazu, ein Schlagzeugstudium in München aufzunehmen – erst bei Prof. Adel Shalaby, später bei Prof. Raymond Curfs mit Bachelorabschluss 2017.

In München konnte Felix Kolb viel Erfahrung in den verschiedenen Orchestern sammeln und ist aktuell Mitglied im Gustav-Mahler-Jugendorchester. Konzerttourneen führten ihn unter anderem nach Österreich, England, Ägypten, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, sowie in die Niederlande und er hat bisher unter anderem mit den Dirigenten Mariss Jansons, Kirill Petrenko, Sir Simon Rattle, Wladimir Jurowski und Daniel Harding zusammengearbeitet.
Seit September 2018 ist er Mitglied der Orchesterakademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.